Tickets
Tickets gibt es unter dem folgenden Link bei Neanderticket zu erwerben, oder in über 50 regionalen Vorverkaufsstellen; wie z.B. auch in Ratingen beim Reisebüro Tonnaer. Es werden keine Tickets am Eingang verkauft.

Eintrittspreis:

12,-
Kinder unter 14 Jahre haben freien Eintritt.

1 Euro jeder Karte geht an die UNO Flüchtlingshilfe

Über das Festival

Folkerdey

15 Jahre Folkerdey! – Wir können es selbst kaum glauben, was aus einer improvisierten Session am Lagerfeuer in der Zeit geworden ist! Folkerdey ist anders, Folkerdey ist einmalig!

Pack die Familie ein, sag Deinen Freunden Bescheid und komm raus mit uns ins Grüne. Am Nachmittag mit der Decke auf der Wiese liegen, die Kinder spielen und Musik mit bester Laune kommt von der Bühne. Die Fans feiern ihre Lieblingsbands in der Nachmittagssonne. Zwischendurch zum Grill-Buffet, bunte Lampions weisen den Weg. Eine leckere Paella auf die Hand?

Es dämmert. Im Licht der Scheinwerfer zaubern jetzt unsere Headliner großes Klangkino und wir tanzen in die Nacht hinein. Mitternacht, aber immer noch keine Lust, zu schlafen? Setz Dich zu uns ans Lagerfeuer. Die Musiker spielen auch ohne Strom weiter. Und erst im Morgengrauen laufen wir nach Hause. Was für ein wunderbares Fest!

Hier geht es zu unserem Programmheft.
Ein Klick auf den Link öffnet ein PDF im Webbrowser. (2,2MB)

Programmheft 2022

 

Line-Up

14.30 Uhr Reel Talents
15.15 Uhr Tradttravellers
(Zweite Bühne)
16.00 Uhr Yola Muhabbet
16.45 Uhr Sandmann
(Zweite Bühne)
17.30 Uhr Stompin‘ Gents
18.15 Uhr Felice & Cortes
(Zweite Bühne)
19.00 Uhr Mr. Weazley
20.00 Uhr Claudia Rudek Acoustic Band
(Zweite Bühne)
20.45 Uhr Shishko Disco
22.00 Uhr Symbio
(Zweite Bühne)
23.00 Uhr Drowsy Maggie
00.00 Uhr Session am Lagerfeuer
Social Media
Nur noch

[ujicountdown id=“folk2022″ expire=“2022/06/11 14:00″ hide=“true“ url=““ subscr=“undefined“ recurring=““ rectype=“second“ repeats=““]

Neu: Förderverein

Wenn ihr schon immer überlegt habt, euch als StammzellenspenderIn registrieren zu lassen, aber nie den Weg zur Typisierung gefunden habt:

Beim Folkerdey 2022 ist die Westdeutsche SpenderZentrale kurz WSZE mit einem Infostand vertreten. Hier könnt ihr euch über eine Stammzellenspende informieren und am Besten gleich registrieren lassen. Das geht ganz einfach mit einem Mundabstrich. Gute Sache.

        

         

                   

                    

               

 

              

    

Die Stadt Ratingen unterstreicht mit ihrer institutionellen Kulturförderung die Bedeutung des Festivals für die Ratinger Kulturlandschaft. Die Förderung und ein Sponsoring der Stadtwerke Ratingen sichern das Festival nachhaltig für die Zukunft. Außerdem unterstützen Ratinger Betriebe das Festival seit Jahren: Sparkasse HRV, Rösterei Rosendahl, Talschlösschen, Rigo Eifler, Autoglas, Schwaab und Ergüllü.

Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt