Patty Gurdy

Foto: Pushing Pixels

17:00 Uhr
zweite Bühne

Patty Gurdy

Dark Folkpop

Die Hurdy Gurdy ist die Drehleier. Schon Patty Gurdys Name zeigt ihre innige Verbindung mit diesem Instrument. Und so fließt ihre Musik aus ihren Gedanken unvermittelt in den grün-hölzernen Korpus der Leier. Patty Gurdy hat die Drehleier in der internationalen Folkszene in den Mainstream etabliert und ist selber eine vielseitige Musikerin, Sängerin und Liedermacherin. Weltweit folgen ihr unzählige Fans auf YouTube und auf Instagram, wo sie ihre Musik inszeniert, aber auch Einblicke in ihr Künstlerleben gewährt.

Patty war 2017 als Gastmusikerin bei Drowsy Maggie auf dem Folkerdey. Dieses Jahr präsentiert sie die Musik ihres Debut-Albums, das diesen Sommer erscheint. An der Gitarre begleitet sie Mario Kuzyna.

www.pattygurdyofficial.com
facebook.com/pattygurdy

Skills

Dark Folkpop100%
No personnel found, please create the personnel post to use the item.