Jaimi Faulkner

Jaimi Faulkner

BACK ROAD

Faulkner ist ein alter Freund des Folkerdeys. Und dieses Jahr gibt es ein Wiedersehen auf der kleinen Bühne, wo er seine Stärke – die Nähe zum Publikum – bestens ausspielen kann. Er packt seine Zuhörer sofort mit sympathischem, jugendlichen Charm. Dann beeindruckt er mit außergewöhnlichem Gitarrienspiel und tollem Songwriting. Nicht zuletzt besitzt Jaimi eine grandiose Stimme, ein warmer kehliger Tenor, mit echter emotionaler Schlagkraft. Dadurch gewinnen seine Eigenkompositionen eine seltene Überzeugungskraft die bezeugt, dass er zu den feinsten Sängern seiner Generation gehört.

Nach Ausflügen in die Popmusik klingt er zuletzt wieder nach Roots Rock’n’Roll und Americana. Seine Texte reichen von autobiographischen Reflektionen bis hin zu desillusionierten Beobachtungen der derzeitigen politischen Geschehnisse, von ohrwurmartigen Balladen bis zu klassischen Rockern.

2010 siedelt er von seiner Heimatstadt Melbourne nach Europa und tourt seitdem ausgiebig. Mittlerweile wohnt er in Düsseldorf.

 

 

Skills

100%