Herge

18:30 Uhr
Kleine Bühne

Herge

Singer-Songwriter mit Punk im Herzen

Wird ein Musiker als Singer-Songwriter angekündigt, dann hat man bereits einen gewissen Sound im Kopf: schön eingängig mit Texten über Gott und die Welt, keine Ecken, keine Kanten, Max Giesinger und Co. lassen grüßen. Schade eigentlich…

Zum Glück gibt es auch Singer-Songwriter wie Herge aus Ratingen. Der selbsternannte Großstadt-Punker aus der Mittelschicht ist laut und leise. Er singt auf den Punkt und auch gerne mal daneben. Herges Lieder sind kompakte Geschichten. Sehr bildlich, zumeist 

pointiert und fast immer geht es um Zeit: Wie kann man Zeit zurückdrehen, anhalten, vergessen, genießen und/oder verschwenden? Herge gibt natürlich keine Antworten, aber er regt zum Nachdenken an und teilt seine Beobachtungen mit uns. Das klingt nach Konzeptalbum? Vielleicht. Auf jeden Fall klingt es nach einem guten Konzert und nicht nach verschwendeter Zeit.

Skills

Singer-Songwriter mit Punk im Herzen100%

Website