Caro Kiste Kontrabass

16:15 Uhr
Große Bühne
22:15 Uhr
Kleine Bühne

Caro Kiste Kontrabass

Folk-Chansons

Die Band aus Kassel hat einiges auf dem Herzen und Frontfrau Caro vieles auf den Lippen. Lieder über den alltäglichen Wahnsinn des Lebens wechseln sich mit Melancholien über die Liebe zum Anderssein ab. Man singt deutsch, aber das nur zum besseren Verständnis, denn das Trio ist musikalisch vielfältig ausstaffiert. 

Altbekannte Schubladen werden aufgerissen: abgetragene Soundklamotten raus, Folk-Stickereien drauf, Chanson-Löcher rein, ein paar neue Fetzen dazu. Fertig ist ein ganz eigener Stil und das perfekte Outfit für den Tanz in eine bessere Welt. So erfrischend respektlos die Band mit Genregewändern umgeht, so klar sind ihre Aussagen: Ich bin Du und Du bist ich und Du und ich sind wir. Verstanden? Es sind die Songs für einen bunten Menschenverstand und doch auch gegen alle!

Skills

Folk-Chansons100%

Carl Herten

Songs mit Gitarre

Dunkelbunt

Global Beat

Beltaine

Global Celtic Sounds

Kent Coda

Türkisch-kölscher Indie-Folk

Herge

Singer-Songwriter

Stereo Naked

Folk Americana

Painting Brains

Singer, Songwriter, Newcomer

Reel Talents

Junge irische Musik

Stringcaster

Rotterdam Rockabilly